Gras-Silage Press-Wickel-Versuch der Fa. Pöttinger

24. September 2020

Letzte Woche wurde die “Gras-Ernte” im Hansag gemeinsam mit der Firma Pöttinger durchgeführt.

Zum Einsatz kam die neue Press-Wickel-Kombi IMPRESS der Firma Pöttinger.

Unser Fazit:

Tolle Leistung, gute Qualität der Silage-Ballen. Die neue IMRESS bindet zuerst die Ballen mi Folie ab, anschließend werden die Ballen foliert. Dadurch ist eine ausgezeichnete Ballenqualität gewährleistet. Auch im Hinblick auf unsere Umwelt muss zukünftig nur mehr ein Reststoff entsorgt werden.

Im Zuge der Erntearbeiten kam auch der neue 4-Kreisel-Schwader der Firma Pöttinger zum Einsatz. Das Gerät passt sich sehr gut an die Flächenverhältnisse an. Besonders praktisch sind die in der Breite verstellbaren Aussenkreisel.

Nochmals herzlichen Dank an die Firma Pöttinger http://www.poettinger.at, dass beide Geräte im Echtbetrieb getestet werden konnten!

poettinger_impress1  4-Kreisel_Schwader